Abschlussfahrt der 10a & 10b

Die Lerngruppen 10a und 10b unternahmen ein aufregendes Segelschullandheim vom 18.September- 22.September 2023, bei dem sie den Hafen von Enkhuizen und Harlingen besuchten. Die Reise führte sie zur wunderschönen Insel Terschelling, nach Amsterdam, Mademblik und Leeuwarden.

Die Schüler:innen hatten eine fantastische Zeit und konnten viele unvergessliche Erfahrungen sammeln. Neben dem Segeln hatten sie auch die Möglichkeit, verschiedene Orte zu erkunden. Die Städte und die Insel Terschelling haben die Jugendlichen mit ihrer Vielfalt und kulturellen Bedeutung beeindruckt. Sie hatten die Möglichkeit die einzigartige Atmosphäre dieser Städte zu erleben, die Natur zu genießen und spazieren oder joggen zu gehen.

Die Selbstverpflegung  funktionierte reibungslos. Die Schüler:innen waren für die Zubereitung ihrer Mahlzeiten verantwortlich und haben dies mit viel Engagement und Kreativität gemeistert. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie sich gegenseitig halfen und zusammenarbeiteten, um leckere Gerichte zuzubereiten.

Sowohl die Lehrer:innen als auch die Skipper:innen waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Die 10er haben nicht nur ihre Segelfähigkeiten bewiesen, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen entwickelt. Es war großartig zu sehen, wie sie Verantwortung übernahmen, sich gegenseitig unterstützten, aufeinander Rücksicht nahmen, als Team zusammenarbeiteten und gemeinsam Herausforderungen meisterten.