Markungsputz der Raunerschule GMS

Gemeinsam für eine saubere Umwelt – Der diesjährige Markungsputz an unserer Schule

Am 29.09.2023 fand an unserer Schule der diesjährige Markungsputz statt und wir sind stolz darauf, dass die gesamte Schulfamilie tatkräftig mitgeholfen hat. Gemeinsam haben wir viel Müll gesammelt und damit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt geleistet.

Der Markungsputz ist eine Veranstaltung, die nicht nur für unsere Schule, sondern für die gesamte Gesellschaft von großer Bedeutung ist. Denn der Müll, der liegengeblieben ist, schadet nicht nur der Ästhetik unserer Umgebung, sondern vor allem auch der Natur. Plastikflaschen, Zigarettenstummel und Verpackungsmaterialien können Jahrzehnte brauchen, um sich zu zersetzen und belasten dabei unsere Ökosysteme.

Durch den Markungsputz möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern bewusst machen, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Indem wir gemeinsam den Müll beseitigen, lernen wir, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um unsere Natur zu schützen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel wir erreichen können, wenn wir -die RAUNERSCHULE GEMEINSCHAFTSSCHULE- alle zusammenarbeiten.