Back to school

Das neue Schuljahr startete mit dem ersten Schultag am Montag, an dem alle Schülerinnen und Schüler wieder voller Energie und Vorfreude in die Klassenzimmer zurückkehrten. Nach einer erholsamen Sommerpause sind wir bereit, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern neue Herausforderungen anzugehen und spannende Lernabenteuer zu erleben.

Besonders aufregend wurde es am zweiten Schultag, als wir unsere neuen fünften Klassen herzlich zur Einschulung willkommen hießen. Für die Einschulung hatte die Musikfachschaft ein wunderbares musikalisches Programm vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler wurden von einem talentierten Chor mit fröhlichen Liedern und mitreißenden Rhythmen begrüßt. Die Musik erfüllte den Raum und verbreitete eine Atmosphäre voller Vorfreude und Aufregung. Es war ein besonderer Moment, in dem wir gemeinsam die Bedeutung von Musik und Gemeinschaft feierten. Für die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler begann ein neuer Lebensabschnitt, der mit vielen neuen Erfahrungen und Freundschaften gefüllt sein würde. Wir waren stolz darauf, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und ihnen eine solide Grundlage für ihre schulische Laufbahn zu bieten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unserer Raunerschule Gemeinschaftsschule ein erfolgreiches neues Schuljahr.