Straßburg

Die Französischklassen der GMS Raunerschule unternahmen am Mittwoch einen aufregenden Ausflug nach Straßburg. Die Schüler hatten die Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und dabei ihre Sprachkenntnisse anzuwenden.

Während des Ausflugs hielten die Schüler kleine Referate an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, um ihr Wissen über die Geschichte und Kultur der Stadt zu vertiefen. Sie besuchten unter anderem das berühmte Straßburger Münster und das historische Viertel La Petite France.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmarktes, bei dem die Schüler in Kleingruppen die Möglichkeit hatten, traditionelle elsässische Leckereien zu probieren und handgefertigte Geschenke zu entdecken.

Zum Abschluss des Tages besuchten die Schüler das Elsässische Museum, wo sie tiefer in die Geschichte und Kultur der Region eintauchen konnten.

Der Ausflug war nicht nur eine tolle Gelegenheit für die Schüler, ihre Französischkenntnisse in der Praxis anzuwenden, sondern auch eine bereichernde Erfahrung, um mehr über die französische Kultur und Geschichte zu lernen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler solche Möglichkeiten haben und freuen uns schon auf weitere spannende Exkursionen in Zukunft.