Besuch des Berufsparcours der IHK in der Stadthalle Kirchheim unter Teck

Die Jahrgänge 8 und 9 der Raunerschule besuchten am 30. November den IHK Berufsparcours in der Stadthalle. 22 Firmen aus unterschiedlichen Branchen stellten an verschiedenen Stationen ihre Ausbildungsberufe vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an berufstypischen Aufgaben des kaufmännischen, technischen und handwerklichen Bereichs probieren und ihre eigenen Fertigkeiten besser kennenlernen. Einige konnten sich sogar direkt Praktikums- und Ausbildungsplätze sichern und mit den Personalern vor Ort Kontakte knüpfen. Besonders gefreut hat uns, dass wir ehemalige Schülerinnen und Schüler wiedergetroffen haben, die erfolgreich im Berufsleben angekommen sind. Es war eine tolle Veranstaltung, an die wir uns gerne zurückerinnern.