Aktionstag Rund um Die Welt

Am vorletzten Schultag fand unser mit Spannung erwartetes Event „Rund um die Welt“ statt, das Teilnehmer jeden Alters in eine faszinierende Reise durch verschiedene Kulturen entführte. An mehreren Stationen konnten die Besucher nicht nur ihr Wissen testen, sondern auch aktiv teilnehmen und neue Erfahrungen sammeln.

An der Station „Flaggenzuordnen“ konnten die Teilnehmer ihr Wissen über nationale Flaggen unter Beweis stellen. Die Begeisterung war groß, als die Teilnehmer versuchten, die richtigen Kombinationen zu finden. Auch konnten die Schülerinnen und Schüler mit einem Quiz mehr über die Hintergründe der Flaggen, Länder und deren Bedeutung erfahren.

Ein weiteres Highlight des Tages war das Schwungtuch-Spiel. Hierbei kamen alle Teilnehmer zusammen, um im Takt das große Tuch zu schwingen. Diese Aktivität förderte nicht nur den Teamgeist, sondern sorgte auch für viel Freude und Lachen. Das Schwungtuch wurde zum Symbol für Gemeinschaft und Zusammenhalt – Werte, die in vielen Kulturen von großer Bedeutung sind.

An einer weiteren Station hatten die Lernenden die Möglichkeit Sirtaki auszuprobieren. Die Atmosphäre war voller Energie und Lebensfreude, während alle gemeinsam tanzten und Spaß hatten.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten viel Neues lernen und ihre Horizonte erweitern. Diese Einblicke in fremde Kulturen regten viele dazu an, mehr über die Vielfalt unserer Welt erfahren zu wollen.

Das Event „Rund um die Welt“ war ein voller Erfolg!