Entlassfeier

Am vergangenen Freitag war ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b, 10a und 10b, denn sie feierten ihren Abschluss. Die Klasse 9b durfte stolz ihren Hauptschulabschluss in Empfang nehmen, während die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ihre Mittlere Reife feierten.

Die Feierlichkeiten waren geprägt von einem musikalischen Programm, das die Atmosphäre mit Freude und Stolz erfüllte. Ein Highlight des Abends war das Kahoot-Spiel mit Babyfotos der Absolventen, das für viele Lacher und schöne Erinnerungen sorgte.

Berührende Reden wurden gehalten, in denen sowohl die Erfolge als auch die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen Schuljahre gewürdigt wurden. Es war ein emotionaler Abschied, aber auch ein Neuanfang für die jungen Absolventen, die nun neue Wege einschlagen werden.

Die Entlassungsfeier war ein gelungener Abschluss eines wichtigen Kapitels im Leben der Schülerinnen und Schüler, das sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!