Bundesjugendspiele 2024

Die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Raunerschule GMS waren ein voller Erfolg und boten den Schülerinnen und Schülern einen Tag voller sportlicher Herausforderungen und Spaß. Die Veranstaltung begann mit verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Wurf, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten.

In den Pausen sorgten Musik und Spiele für gute Stimmung und Unterhaltung. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich entspannen, neue Energie tanken und sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Die Atmosphäre war geprägt von Teamgeist und Fairplay, was zu einer positiven und motivierenden Stimmung beitrug.

Höhepunkt des Tages war der Staffellauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Teams gegeneinander antraten. Mit viel Einsatz und Begeisterung lieferten sie sich spannende Wettkämpfe, die das Publikum mitrissen und für Gänsehautmomente sorgten.

Am Ende des Tages wurden die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Disziplinen sowie des Staffellaufs geehrt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde als Anerkennung für ihre Leistungen und ihren Einsatz.

Die Bundesjugendspiele an der Raunerschule waren nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich gemeinsam zu messen, Teamgeist zu zeigen und neue Freundschaften zu schließen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele!

Vielen Dank an alle Helfer/innen und Organisator/innen!!!