Trainieren mit und wie die Profis

Im Zeitraum von Ende November bis zu den Weihnachtsferien durften die Mädchen-Sportgruppen von Fr. Bührle der Klassen 7, 9 und 10 der Rauner Gemeinschaftsschule, mit den beiden Basketballprofis Desmond Strickland und Josiah Ahart von den Kirchheim Knights, einige Basketball-Einheiten durchführen.

Wie im vergangenen Schuljahr ist es uns gelungen die Kooperation mit den Knights wieder mit sportlichem Inhalt zu beleben. Mit viel Eifer und Engagement durften unsere Mädels mit den Profis die Geheimnisse des Basketball-Spiels erkunden. Josiah und Desmond konnten mit viel Humor unsere Sportgruppen zu Höchstleistungen antreiben und die Erfahrung machen, dass der Beruf eines Sportprofis auch darin besteht, jeden Tag zu üben, zu üben und nochmals zu üben. Nur so kann ein perfektes Dribbling, ein gelungener Korbwurf und der Spaß am Basketball-Spiel gelingen.

Die Profis bescherten mit Hilfe der Spiele „Golden Child, Tic-Tac-Toe, Fang den Ball“ und vielen weiteren Basketball-Drills den Schülerinnen anspruchsvolle und freudige Sportstunden.

Auch nach den Weihnachtsferien geht es mit unseren Knights an der Raunerschule weiter: Die Sportgruppen der Jungs dürfen ebenfalls ProA-Luft schnuppern.

Wir freuen uns noch auf die ein oder andere Überraschung im laufenden Schuljahr mit unseren Knights.

Ein besondere Dank geht an Frau Bührle, die diese Kooperation begleitet und koordiniert.