Lerngruppen 5 im Schuljahr 2022/2023

Wir freuen uns ganz besonders darüber, euch als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Am Dienstag, 13.September, wird euch um 10 Uhr unsere Trommelgruppe auf dem Schulhof empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung geht ihr dann mit euren KlassenlehrerInnen in die Klassenzimmer. Dort lernt ihr eure Mitschülerinnen und Mitschüler kennen, bekommt viele neue Informationen über eure neue Schule und euren Stundenplan.

Sie, liebe Eltern, haben die Möglichkeit, ihre Kinder um 12.10 Uhr wieder abzuholen.

Gerne können Sie auch, während Ihr Kind in der Klasse ist, an einer kleinen Informations- und Austauschrunde über das Lernen an der Gemeinschaftsschule teilnehmen. Diese findet in unserer Aula statt. Im Anschluss daran gibt es in unserem Innenhof Kaffee und Hefezopf und die Möglichkeit, sich mit Lehrkräften unserer Schule auszutauschen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Ferienzeit. Wir freuen uns auf einen guten Start und auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

Annette Wolf und Heike Knauber