Trainieren mit den Profis

Rauner Gemeinschaftsschule spielt mit unseren Kirchheim Knights

In den vergangenen vier Wochen haben die Sportgruppen der Klassen 8 – 10 der Rauner Gemeinschaftsschule, mit den beiden Basketballprofis Desmond Strickland und Josiah Ahart von den Kirchheim Knights, einige Basketball-Einheiten durchführen dürfen. Die für die Jugendarbeit verantwortlichen Basketballprofis haben unseren Mädchen Basketball-Drills, Würfe, Pässe und den ein oder anderen Basketballtrick beigebracht. Die erschwerten Bedingungen den Corona Verordnungen gerecht zu werden stellten zwar eine Herausforderung dar, diese konnten aber vor allem durch das Engagement von Frau Bührle sowie den Knights hervorragend gemeistert werden. Mit großer Begeisterung sind unsere Schülerinnen unter der beinahe immer englisch sprachigen Anleitung der beiden Trainer dabei gewesen. An diesem Beispiel sieht man, dass die bestehende Kooperation mit den Kirchheim Knights ein voller Erfolg ist. Unsere Schülerinnen profitieren, sowohl im sprachlichen als auch im sportlichen Bereich in besonderer Weise von der Zusammenarbeit mit den Basketballern. Wir werden das gemeinsame Engagement in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen.