Anmeldung Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei verschiedene Möglichkeiten, Ihr Kind bei uns anzumelden:

• persönliche Anmeldung
  • per Post oder Briefeinwurf

Hier finden Sie alle erforderlichen Formulare, die Sie für die Schulanmeldung brauchen:

Formulare zum Datenschutz:

Weitere Anmeldeunterlagen

• Grundschulempfehlung und Bestätigungsblatt der Grundschule über den erfolgreichen Besuch der Klasse 4 im Original (Blatt 3 und 4)
  • Geburtsurkunde oder Kinderausweis (Kopie)
  • Kopie des Impfnachweises (erhalten Sie von der Grundschule)

Persönliche Anmeldung

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular und die Formulare zum Datenschutz zu Hause aus und melden Sie Ihr Kind zusammen mit den anderen genannten Unterlagen an folgenden Tagen im Sekretariat der Raunerschule an:

Dienstag, 5. März 2024 von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Mittwoch, 6.März 2024 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Donnerstag, 7. März 2024 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Freitag, 8. März 2024 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Anmeldung per Post / Briefeinwurf

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular und die Formulare zum Datenschutz aus und reichen Sie alles zusammen mit den anderen genannten Unterlagen bis spätestens Freitag, 8.März 2024, 12:00 Uhr bei uns ein.

Mögliche Wege sind

• per Post (Raunerschule GMS, Limburgstraße 71, 73230 Kirchheim unter Teck )

• Einwurf in unseren Schulbriefkasten

Sollten Sie Fragen oder Beratungsbedarf haben, können Sie sich gerne telefonisch (07021 503920) oder per Mail (poststelle@raunerschule.de) mit uns in Verbindung setzen.

Falls Sie am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen, melden Sie Ihr Kind bitte spätestens zum 10.04.2024 an.

Sollte Ihr Kind eine Busfahrkarte benötigen, können Sie das VVS-Scool-Abo bequem von zu Hause aus online bestellen. Dieses ist unabhängig vom Schulbesuch Ihres Kindes und kann für alle Kinder und Jugendlichen bis zur Vollendung des 21.Lebensjahres zum Monatspreis von aktuell 30,42Euro bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellung sowie ggf. auch die Kündigung zum Ende der Schulzeit in Ihrer eigenen Verantwortung liegt. Eine Schulbestätigung oder Freigabe durch die Schule bei Online-Bestellungen ist nicht mehr erforderlich.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter

Möchten Sie das Deutschland-Ticket JugendBW bestellen, klicken Sie auf dieser Seite bitte auf “Abo über die DB bestellen” und wählen das Ticket VVS D-Ticket JugendBW (bis 20 Jahre).

Annette Wolf

!!! Die Formulare werden ab dem 06.02.2024 freigeschaltet !!!