Abschlussprüfungen 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Spannung und Vorfreude blicken wir auf die anstehenden Real- und Hauptschulabschlussprüfungen im Jahr 2023. Es ist nun endlich an der Zeit, das Wissen und die Fähigkeiten, die ihr in den vergangenen Jahren erworben habt, unter Beweis zu stellen. Wir möchten euch auf diesem Weg viel Erfolg und alles Gute wünschen!

Die bevorstehenden Prüfungen markieren einen bedeutenden Meilenstein in eurer schulischen Laufbahn. Ihr habt unzählige Stunden mit Lernen und Vorbereitungen verbracht, um euch auf diesen Moment vorzubereiten. Nun ist es an der Zeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten zu zeigen und euer Bestes zu geben.

Wir sind überzeugt, dass ihr diese Herausforderungen mit Bravour meistern werdet. Vertraut auf euer Wissen, eure Fähigkeiten und euren Ehrgeiz. Denkt daran, dass ihr euch auf dem Weg zu eurem Abschluss bereits zahlreichen Hindernissen und Prüfungen gestellt habt, die euch gestärkt haben. Ihr habt gezeigt, dass ihr über großes Durchhaltevermögen und den Willen zum Erfolg verfügt.

Bleibt ruhig und konzentriert während der Prüfungen. Setzt euer Wissen gezielt ein und arbeitet sorgfältig. Vergesst nicht, dass ihr nicht allein seid. Unsere gesamte Schulgemeinschaft steht hinter euch und unterstützt euch in diesen wichtigen Momenten. Vertraut auch auf eure Lehrerinnen und Lehrer, die euch bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet haben und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Erfolg ist nicht nur das Ergebnis harter Arbeit, sondern auch ein Produkt von Leidenschaft, Disziplin und dem Glauben an sich selbst. Ihr habt gezeigt, dass ihr diese Eigenschaften besitzt und nun ist die Zeit gekommen, sie voll und ganz einzusetzen. Nutzt eure Chance und zeigt der Welt, wozu ihr fähig seid.

Egal, welchen Abschluss ihr anstrebt, ob den Real- oder den Hauptschulabschluss, seid stolz auf euren bisherigen Weg und seid zuversichtlich für eure Zukunft. Wir glauben fest daran, dass ihr eure Ziele erreichen werdet und wünschen euch für die bevorstehenden Prüfungen viel Erfolg.

Ihr seid bereit für diesen nächsten Schritt und wir sind unglaublich stolz auf euch. Glaubt an euch selbst, bleibt fokussiert und lasst euer Potenzial erstrahlen!

Viel Erfolg bei den Real- und Hauptschulabschlussprüfungen 2023!

Eure Schulgemeinschaft