Schulausflugstag zur Eishalle und mit Wanderung

Am Freitag, den 17. März 2023, gab es an unserer Schule einen Ausflugstag. Ein großer Teil der Schule ging in die Eishalle nach Wernau. Aufgrund der anhaltenden Probleme mit der S-Bahn musste dieser Ausflug bereits verschoben werden. Frau Reichle, die den Ausflug organisierte, gab ihr Bestes um das Unmögliche möglich zu machen und suchte ausdauernd nach Alternativen für die Fahrt zur Eishalle und wieder zurück. 
Durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins und durch die Zahlung von 1€ pro SchülerIn war es uns dann doch möglich mit dem Busunternehmen Weissinger unseren Ausflug durchzuführen. 

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß auf dem Eis. Für die Lehrkräfte war es schön zu sehen, dass die erfahrenen Eisläuferinnen und Eisläufer den Neulingen unter die Arme griffen und sich alle gegenseitig unterstützten. 

Ein tolles Beispiel für unsere Schulgemeinschaft. 

Vielen Dank nochmals an Frau Reichle, die mit ihrer Ausdauer und ihrem Organisationstalent diesen Ausflug möglich machte. 

Ein kleinerer Teil unserer Schülerinnen und Schüler wollte lieber Wandern gehen. Darum machte sich eine kleinere Gruppe gemeinsam mit Frau Knubben und Herr Preller auf den Weg zu einem Grillplatz. Dort angekommen grillten alle gemeinsam und gingen anschließend wieder zurück an die Schule.

Ein großer Dank geht auch hier an Frau Knubben und Herr Preller für die Begleitung der Kinder und das organisieren der Wanderung