Handy-Recyling-Box

Handy-Recycling Box für die Raunerschule

Wir, Asli, Lea, Romina, Lisa und Jasmin, beschäftigen uns im Rahmen unserer Projektarbeit mit dem Thema “Wie blutig ist unser Smartphone”. Als Produkt unserer Arbeit haben wir eine Handy-Recycling-Box bestellt. Sie steht vor dem Sekretariat unserer Raunerschule. Dort könnt ihr eure alten Handys entsorgen.

Wichtig dabei ist, dass ihr den Akku und die SIM-Karte entfernt. Falls das Display kaputt oder der Akku aufgebläht ist, könnt ihr sie nicht hier entsorgen.

Die Handy-Sammelaktion wird umgesetzt, da 200 Millionen Mobiltelefone, mit ihnen viele Rohstoffe, die sehr wertvoll sind, ungenutzt herumliegen . Die Aktion soll vermeiden, dass Handys illegal nach Afrika oder Asien gelangen und dort unter schlechten Bedingungen recycelt werden.

Sammelaktionen in Deutschland recyceln die Handys umweltfreundlich.

Helft mit, die Umwelt zu schonen und zu verbessern!

Lea, Lisa, Jasmin, Romina und Asli / Lerngruppe 9a