Besuch der Kultusministerin Theresa Schopper

Unsere Schulgemeinschaft durfte am 23.05.2022 unsere Kultusministerin Frau Theresa Schopper in unserem Schulgebäude begrüßen.

Mit ihr waren noch Herr Andreas Schwarz MdL, Oberbürgermeister Herr Dr. Pascal Bader, Bürgermeisterin Frau Christine Kullen, Herr Jürgen Striby ebenfalls vom Kultusministerium, die Schulleitung der GMS Deizisau Frau Haberkorn, die Schulleitung der Ludwig-Uhland-Schule Wendlingen Frau Bönisch, sowie die Schulleitung der Burgschule Köngen Herr Rausch anwesend.

Gemeinsam wurde die Arbeit an den Gemeinschaftsschulen im Umkreis, sowie weitere Themen mit unserer Schulleitung Frau Wolf und Frau Knauber in einer angenehmen Atmosphäre diskutiert.

Davor konnte sich Frau Schopper und die anderen Besucher noch einen Eindruck unserer Schule machen. Dafür organisierte Frau Metzger gemeinsam mit der Lerngruppe 8b ein kleines Trommelspiel. Außerdem gab es noch die Möglichkeit ein paar unserer digitalen Schulprojekte näher zu begutachten und selber auszuprobieren.