Conversation Day 2022

Unsere Abschlussklassen befinden sich langsam auf der Zielgeraden.

Um unsere 10. Klasse bestmöglich auf die Kommunikationsprüfung im Fach Englisch vorzubereiten hatten wir am 09.02.2022 einen digitalen “Conversation Day”.

Das Stuttgarter Deutsch-Amerikanische Institut/ James-F.-Byrnes-Institut e.v. Stuttgart eröffnete die Gesprächsrunden mit einem gemeinsamen Einstieg.
Anschließend ging es dann in 15-minütigen Einzelgesprächen darum mit “Native Speakern”, gebürtigen US-Bürgerinnen, Sprachpraxis zu sammeln.

Die “Volunteers” des D.A.Z. nahmen sich nach den Gesprächsrunden Zeit den Schülerinnen und Schülern Feedback und wertvolle Tipps für die Vorbereitungen mit zu geben.

Zum Ende des “Conversation Day” gab es noch eine gemeinsame Feedbackrunde in der den Schülerinnen und Schülern nochmals der Rücken für die kommenden Prüfungen gestärkt wurde.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten große Freude an den Gesprächen mit den “Native Speakern” und freuten sich darüber ihre Englisch Skills noch weiter zu verbessern.

Unsere Schulgemeinschaft möchte sich herzlich für die tollen Gespräche und wertvollen Hilfestellungen bedanken.
Wir hoffen in Zukunft das D.A.Z wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Website des

Deutsch-Amerikanisches Zentrum / James-F.-Byrnes-Institut e.V. Stuttgart (daz.org)