Nikolaus-Aktion der SMV

Nikolaus an der Raunerschule

Auch in diesem Jahr organisierte die Schülervertretung (SMV) eine Nikolaus-Aktion an der Schule.

Nach einiger Vorbereitung verkauften SMV-Mitglieder (allen voran unsere Schülersprecher) an zwei Tagen Schokoladen-Nikoläuse.

Für 1.– € / bis 1,50 € konnten Schülerinnen und Schüler diese kaufen, um sie entweder selber zu genießen oder an andere Personen / Mitschüler in der Schule zu verschenken.

Es gab auch die Möglichkeit, auf den kostenlos mitgegeben Grußkarten jemanden aus der eigenen Schule zu überraschen oder die Nikoläuse an andere Kirchheimer Schulen bringen zu lassen.

Am Freitagmittag trafen sich dann die SMVen aus etlichen Kirchheimer Schulen sowie aus der näheren Umgebung und tauschten die Nikoläuse aus, die somit pünktlich zum 6.12. rundum verteilt werden können.

Der Andrang an den Verkaufstagen war groß und so wurden am Ende 340 Nikoläuse gekauft!

Eine tolle Aktion- Dank an alle Helfer!